Keyword Marketing: Erfolgsfaktor mit strategischer Bedeutung

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Der Begriff Keyword Marketing, manchmal auch als, Suchwortmarketing eingedeutscht, stammt aus sowohl aus dem Umfeld der Suchmaschinenwerbung (SEA), als auch aus dem Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO), und hat große Bedeutung für die Ausrichtung und den Erfolg Ihrer Webseite. Beide Felder des Online Marketing, sowohl SEA, also auch SEO arbeiten in aller Regel mit Suchwörtern, also Keywords. Keyword Marketing im Kontext der Suchmaschinenwerbung ist in Deutschland in aller Regel mit Google AdWords gleichzusetzen, und ist somit fester Bestandteil einer jeden AdWords Opitmierung.

Das Prinzip besteht daraus, dass potenzielle Kunden Ihre Webseite, mit Ihren Produkten und Dienstleistungen, anhand bestimmter Schlüsselbegriffe möglichst leicht über Google & Co. finden sollen, und entsprechend einen Abschluss tätigen bzw. den Kontakt mit Ihnen Aufnehmen.

Nur mit den richtigen Keywords können Sie erfolgreich sein.

Was recht simpel klingt, hat entscheidende Bedeutung für Ihren Erfolg oder Misserfolg im Internet. Eine gute, erfolgreiche Webseite wächst in der Regel im Zeitverlauf. Das heißt es wird nach und nach immer mehr Content generiert. Dieser Content soll, so ihr Ziel, von Ihren potentzielen Kunden leicht und schnell auffindbar sein. Und das eben auch von Menschen, welche Ihre Produkte noch nicht kennen. Also Leuten die nicht nach den genauen Produktezeichnungen oder, was noch besser wäre, nach Ihrer Brand suchen. Hier lässt sich langsam die strategische Bedeutung von Keyword Marketing erkennen. Ohne eine genaue Keyword Analyse, sowie einem langfristigen Plan zur Keyword Optimierung, ist Ihr Erfolg mehr den je vom Zufall abhängig. Es gilt also einen Prozess zu entwickeln und in Ihr Unternehmen zu implemtieren, der sicherstellt, dass Ihre Produkte und Diensteistungen auch auffindbar sind. Denn, so simpel funktioniert es nicht nur im Internet, wenn Sie keiner findet, dann verkaufen Sie auch nicht.

Mit Keyword Marketing mehr Kunden ansprechen.

Wir helfen Ihnen und Ihrem Unternehmen als Adwords Agentur die richtige Strategie zu entwickeln und Ihre Kampagnen und Landseite so auszurichten, dass Sie gefunden werden. Transparent, fair und flexibel. Sie erhalten von uns einen monatlichen Erfolgsreport, damit Sie jederzeit nachvollziehen können, das wir auf dem richtigen Weg sind. Einen fester Ansprechpartner steht Ihnen bei Fragen und Problemen immer zu Verfügung. So ermöglichen wir eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation, so, dass Sie sich bestens aufgehoben fühlen.

Auch AdWords basiert auf dem Prinzip des Keyword Marketing.

Nehmen wir also an, Sie möchten mit Google AdWords Ihre Produkte bewerben. Dazu müssen Sie unter anderem zu jeder Anzeigengruppe Keywords im Backend von AdWords einbuchen. Sie können noch bestimmen wie genau die Suchanfrage des potenziellen Kunden mit Ihrem Suchbegriff übereinstimmen soll, und natürlich den Klickpreis den Sie bereit zu zahlen sind eingeben. Das war es im Grunde schon. Zumindest im Groben. Natürlich gehört noch eine Menge Feinschliff zu einer dauerhaft erfolgreichen Kampagne in AdWords dazu. Und eben hier haben wir auch schon einen Hacken. Buchen Sie hier die falschen Keywords ein, Suchbegriffe die nicht oder unzureichend zu den Landseiten passen, dann verbrennen Sie Geld. Denn was passiert in einem solchen Fall? Ein Benutzer sucht nach einem Begriff den Sie bei AdWords eingebucht haben und bekommt Ihre Textanzeige ausgespielt. Er klickt darauf, stellt aber fest, dass Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung nicht dem entspricht, was er mit dem eingegebene Begriff verbindet. Er kehrt also zu den Suchergebnissen zurück, ohne die gewünschte Conversion getätigt zu haben. Sie haben aber natürlich für den Klick bezahlt. Geld, dass für die zu keinem Umsatz und zu keinem Deckungsbeitrag geführt hat – im Gegenteil.

Und durch die Tatsache, dass Sie auf Grund der falsch gewählten Keywords eine hohe Absprungsrate haben, passiert es zu dem, dass AdWords Ihre Seite als weniger relevant einstuft. In Folge dessen sinkt der Qualitätfaktor für das eingebuchte Keyword und Sie müssen für den gleichen Rang in den Suchergebnissen mehr bezahlen. Ein Teufelskreislauf.  Sie sehen also, welche Bedeutung das Thema Keyword Marketing hat.

Mit unserer Hilfe stelle Sie sicher, dass Ihre alle Maßnahmen und Veränderungen auf Webseite und bei Google AdWords harmonieren, und danke einer zielgerichteten Strategie zusammen zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen.  

Mit Keywords Marketing, Google AdWords und der richtigen Strategie erreichen Sie Ihre Zielgruppe.

Mit dem richtigen Einsatz des Kanals AdWords, einem auf Ihr Unternehmen perfekt zugeschnittenen Keywordset und einer individuellen Strategie, werden Suchende zu Kunden – Ihren Kunden. Den mit diesem Mitteln finden die Menschen Sie genau dann wenn sie nach Ihrem Angebot suchen. Einen besseren Zeitpunkt gibt es nicht!

Vorteile des Keyword Marketing mit Google AdWords

  • Gewinnen Sie neue Kunden und holen Sie verloren geglaubte zurück! Über AdWords, Google AdSense und Remarketing erreichen Sie potenzielle Kunden im ganzen Internet. Steigern Sie Ihre Umsätze, erhöhen Sie Ihre Bekanntheit oder holen Sie mit Remarketing verlorengeglaube Kunden wieder zurück.
  • Effizienz und Flexibilitä zeichnen AdWords aus: Keywords Marketing AdWords und AdSense bedeutet, Sie haben immer und zu jeder Zeit den Überblick über alle wichtigen KPIs. Besucher, Kosten und Umsätze werden Messbar, so können Sie gezielt optimieren. Poor Dogs werden schnell erkannt, so, dass Sie dort kein weiteres Geld investieren müssen. Und dank der Flexibilität, können Sie jederzeit auf Veränderungen im Markt reagieren. Sie benötigen eine bestimmte AdWords Kampagne nicht mehr? Dann schalten Sie diese sofort ab, es entstehen keine Folgekosten.
  • Immer zur richtige Zeit am richtiger Ort: Ihre Anzeigen sind da wo Ihre Kunden sind. Lokal, national, global. Und: Ihre Anzeigen wird nur den Benutzer gezeigt, welche nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. So können hohe Streuverluste minimiert werden.

Immer dabei, überall: Desktop-Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone – die Nutzung des Internets ist vielfaltiger und mobiler den je. Dank der AdWords Technologie sind Ihre Anzeigen immer dort wo Ihre potenziellen Kunden Sie gerade Suchen.

Brauchen Sie Hilfe bei der Umsetzung Ihrer Keyword Marketing Kampagne?

Dann machen Sie sich unser Know-how und unsere Erfahrung zu Nutzen. Online Marketing ist unser Tagesgeschäft. Das heißt, wir wissen welche Hebel zu bewegen sind, und wir können Ihnen sagen was geht, und was nicht. Rufen Sie noch heute an und profitieren Sie von einer professionellen AdWords Optimierung. Gerne sprechen Sie auch Jascha Hilz direkt auf Google+ an. Gerne beraten wir Sie auch zu den Themen Microsoft Advertising und Yahoo Werbung. Wir freuen uns auf Sie!

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