Keyword Analyse: Wonach sucht Ihre Zielgruppe?

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Wissen Sie schon wonach Ihre Zielgruppe sucht? Die Keyword Analyse legt den Grundstein Ihrer Erfolge in der organischen Suche. Denn nicht immer sind die Suchbegriffe die Sie im Kopf haben, auch die nach denen Ihre Kunden suchen. Oftmals sind kleine Unterschiede in Singular/Plural schon gravierend für das Suchvolumen.

Wir helfen Ihnen dabei:

  • Die Suchbegriffe zu finden nach denen Ihre Zielgruppe sucht.
  • Wir zeigen Ihnen wo schnelle Gewinne realisiert werden können.
  • Gefunden Suchbegriffe in die Informations-Architektur Ihrer Webseite zu implementieren.

Wir ermitteln die optimalen Suchbegriffe nach denen Ihre Zielgruppe sucht, so dass Sie zielgerichteten Traffic auf Ihre Webseite erhalten, welcher schnell zu Kaufabschlüssen führt. Denn am Ende des Tages zählen nicht die Besucher auf Ihrer Seite, sondern die verkauften Produkte oder abgeschlossenen Leads.

Keyword-Analyse bildet den Grundstein für alle SEO arbeiten.

Ideenfindung durch Brainstorming und tiefgehende Gespräche

Um die besten Suchbegriffe zu finden setzen wir uns mit Ihnen im ersten Schritt zusammen, ob Digital oder Real, und versuchen in einem Gespräch den Kern Ihres Unternehmens her zu kristallisieren, denn je besser wir Ihr Unternehmen (Dienstleitungen und Produkte) verstehen, desto leichter fällt es uns in der Keyword Analyse die besten Suchbegriffe zu finden.

Im anschließenden Teil setzt sich unser Experten-Team zusammen und startet mit dem Brainstorming. Diesen Teil der Arbeit erledigen wir in der Regel in einem dreier Team, das diese Anzahl sich als sehr effizient in der Praxis gezeigt hat. Durch die Synergien aus den verschiedenen Charateren erhalten wir ein sehr breites und umfassendes Keyword-Set.

Alle Idee und Keywordvorschläge werden gesammelt, anschließend bewertet, gelistet und kategorisiert.

Durch eine professionelle Kewordanalyse finden Sie zum Erfolg!

Abgreifen von relevanten Suchbegriffen der Konkurrenz

Selbst beim Brainstorming kann man Suchbegriffe übersehen, welche jedoch für Ihren Unternehmenserfolg relevant sein können. Aus diesem Grund schauen wir uns bei der Keyword Analyse Ihre direkten Konkurrenten an und greifen von diesen relevante Suchbegriffe ab. Dies geschieht durch diversen von uns in der Praxis genutzten Software.

Auch aus den Bereichen der bezahlten Werbung in Google, wie z.B. der Display Werbung bzw. der Textanzeigen können wichtige Informationen über das Suchverhalten. Gerne helfen wir Ihnen auch bei den Themen Inbound Marketing oder Video SEO, fragen Sie uns einfach!

Wer wetteifert mit Ihnen um die ersten Postionen in den Suchmaschinen? Denn hier ist es besonders Wichtig Suchbegriffe zu finden, nach welchen zwar oft gesucht wird, aber zu welchen eine möglichst niedrige Konkurrenz vorhanden ist. Wir finden genau diese Begriffe bei unser Keyword Recherche
Je höher das monatliche Suchvolumen (Sucheingaben pro Monat in Google) desto mehr potenziellen Traffic können wir bei einer Top-Platzierung auf Ihre Webseite lenken. Dies ist eine wichtige Metrik im SEO Marketing
Dies sind Suchbegriffe welche aus Ein-Wort-Kombinationen bestehen. Dies beinhalten in der Regel ein höheres Suchvolumen, jedoch sind Abschlüsse (Conversions) in der Regel niedriger, daher empfehlen wir besonders am Anfang der Suchmaschinenoptimierung, gezielt auf Longtail Keywords zu gehen.
Diese beinhalten in der Regel gezielte Anfragen und führen somit schneller zu Kaufabschlüssen. Nehmen Sie als Beispiel den Suchbegriff “Schuhe” bzw. “Schuhe kaufen”, hier wird schnell klar, welches Keyword schneller zu einem Kauf führt. Diese Möglichkeiten nutzen wir auch beim Local SEO.

Strukturelle Implementation der Keyword Analyse in die Webseite

Nach Abschluss der Keywordrecherche geht es nun an einen essentiellen Schritt, die Implementiert der gefunden Suchbegriffe in die bereits vorhandene Webseitenstruktur. Unsere Experten bewerten hierbei Ihre bereits vorhanden Webseitenstruktur und zeigen Ihnen anhand von Organigrammen, wie man diese neue Suchbegriff optimal einpflegen kann, um Ihr Ranking zu verbessern! Lust auf mehr? Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören - per Mail, Telefon oder gerne auch in einem persönlichem Gespräch. Oder schreiben Sie Tobias Clement direkt auf Google+
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