Suchmaschinenmarketing (SEM)

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Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing – SEM) ist eines der wichtigsten Instrumente zur Kundengewinnung im Internet, denn Suchmaschienen dienen den meisten Menschen als Einstiegspunkt ins Internet. Eine schnelle Suche nach einem Produkt, oder einfach nur die neusten Nachrichten aus der Region. Google & Co. liefern zu allen Fragen des Alltags Antworten. Platzieren Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen genau an dieser Stelle, und steigern Sie nicht nur Ihre Bekanntheit.

Als Full-Service Adwords Agentur bietet Ihnen LinkHAMMER eine vollständige und umfassende Beratung rund um alle Aspekte einer erfolgreichen SEM Kampange.

Unsere Dienstleistungen für Ihren Erfolg:

Sofortige Ergebnisse dank Suchmaschinenmarketing

Was ist Suchmaschinenmarketing?

SEM wird jedoch oftmals als Synonym für SEA, und damit Suchmachienenwerbung verwendet. Auch wir verwenden den Begriff der Suchmaschinenwerbung synonym zum Begriff Search Engine Advertising.

So funktioniert Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing ist auf dem deutschen Markt praktisch gleichzusetzen mit Google AdWords. Mit einen Marktanteil von knapp über 90% (Stand November 2013) liegt Google weit vor allen anderen Mitbewerbern. Weit abgeschlagen folgt die Bing Werbung oder auch Yahoo Werbung im Microsoft Advertising Network mit gerade einmal 3,2% Marktanteil.

Zunächst einmal sollten Sie das Prinzip hinter dem AdWords Marketing verstehen. Google AdWords basiert auf einer Auktion. Das heißt Sie bieten eine bestimmte Summe auf einen Suchbegriff (Keyword Marketing). Jedoch spielt nicht nur die gebotene Summe eine Rolle in der letztendlichen Platzierung in den Suchergebnissen. Weitere Faktoren sind Relevanz der Zielseite und ebenso die Qualität des Anzeigentextes selbst. Das heißt Sie sollten auch bei der Onpage Optimierung ganze Arbeit leisten. Suchmaschinenwerbung bei Google ist immer als Werbung gekennzeichnet. Als Anzeigenformate wird die klassische Textanzeige, oder so genanntes Product Listing Ads, welche über Google Shopping ausgeliefert wird, gewählt.

Und das Beste: Beim Google Marketing bezahlen Sie nur wenn Ihre Anzeige auch wirklich angeklickt wird, nicht jedoch für die Anzeigenschaltung selbst.

Screenshot Google Suchmaschinenmarketing SERPs bezahlt vs. organisch

Suchergebnisse zum Keyword Plattenspieler bei Google. In rot die bezahlten AdWords Anzeigen in Form der klassischen Textanzeige und den Product Listing Ads (im rechten Teil), in orange die organischen Suchergebnisse.

Warum Suchmaschinenmarketing?

Warum sollten ich Geld für Suchmaschinenwerbung ausgeben? Bei Google wird unser Unternehmen doch kostenlos gefunden.

Falls Sie tatsächlich so ein ein einmalige Produkt haben, was tausende Nutzer freiwillig verlinken, und die Presse begeistert von Ihnen berichten, dann herzlichen Glückwunsch. In dem Fall haben Sie möglicherweise tatsächlich keinen Bedarf an SEM (Keyword Advertising). Denn nur auf die oben genannte Weise kommen Sie ohne Investitionen in Top Ranking Postionen. Doch realistisch betrachtet, ist es ein hartes Stück Arbeit bis Sie mit Ihrem Produkt bei Google in die Top Postionen gelangen. Und selbst Firmen wie Apple buchen auch heute noch AdWords Werbung.

Die wichtigsten Gründe für eine AdWords Kampagne.

  • Volle Kontrolle: Bestimmen Sie die Zielgruppe, Ihr Tagesbudget und die Reichweite Ihrer Anzeigen. Jederzeit änderbar im E-Commerce Marketing.

  • Effizient: Sie bezahlen nur wenn auf Ihren Anzeige geklickt wird. Keine TKP-Preise, auch bei der Bannerwerbung!

  • Wettbewerbsvorteil: Mit einer AdWords Kampagne finden Kunden Sie sofort, auch in der zweitgrößten Suchmaschine Youtube, dank Video Werbung. SEO Maßnahmen brauchen hingegen einen langen Atem, nutzen Sie die Vorteile des Internetmarketing.

  • Erfolgsmessung: Sie bestimmen Ihre Ziele und messen direkt die aus Anzeigen entstandenen Conversions.

  • Testen Sie Ihre Webseite: Schalten Sie gezielt Werbung auf neue Produkte, Dienstleistungen oder auch auf ein neues Design einer Landing Page oder auch nur einzelner Elemente. Durch ein A/B Testing können Sie einfach herausfinden, welche Variante die Erfolgreichere ist.

Sie brauchen Hilfe beim Suchmaschinenmarketing?

Als SEM Agentur helfen wir Ihnen beim Aufbau und der Optimierung Ihrer Werbekampagne. Verschenken Sie kein Geld, unrelvante Anzeigen bringen Ihnen keine neuen Kunden und Umsätze. Wir übernehmen die gesamte Adwords Betreuung und Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren! Zum Start Ihrer ersten Werbekampagne schenken wir Ihnen einen 100€ Adwords Gutschein.

Rufen Sie noch heute an und starten Sie mit uns durch, wir freuen uns auf Ihren Anruf. Oder kontaktieren Sie Jascha Hilz direkt bei Google+.

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